Dunlopillo launcht Lattenrost-Kollektion „Click&Sleep“ als optimale Ergänzung zu dem neuen Matratzensortiment

Frankfurt, 10.03.2020 – Dunlopillo bringt mit der „Click&Sleep“-Kollektion eine neue Generation Lattenroste auf den Markt. Die innovative Traditionsmarke verwendet dafür Fiberglas, welches für besonders lange Haltbarkeit und bessere Hygiene als bei herkömmlichen Holzprodukten sorgt. Die neuartigen Systeme sind durch die individuelle Anordnung der farbigen Leisten leicht konfigurierbar – passend zum jeweiligen Liegegefühl. Die „Click&Sleep“-Lattenroste sind genau auf die Matratzenserien von Dunlopillo abgestimmt. Präsentiert werden die Produkte mit einem intuitiven visuellen POS-Konzept. Die neue Kollektion ist ab sofort erhältlich.

Mit der hochwertigen Fiberglaskonstruktion der „Click&Sleep“-Serie setzt Dunlopillo auf Langlebigkeit, Stabilität und Flexibilität – und bietet daher 25 Jahre Garantie auf die Dauerelastizität der Leisten. Während Holzrahmen Formschwankungen unterliegen und damit das Federungsverhalten beeinflussen, sorgt Fiberglas für eine höhere Formbeständigkeit und ist deutlich bruchfester. Die temperatur- und feuchtigkeitsunempfindlichen Materialien lassen sich dabei einfach reinigen und sind besonders hygienisch. Die Leisten der Fiberglas-Kunststoff-Kombination sind zudem mit einer Rillen-Struktur versehen, die für einen besseren Luftaustausch sorgt und gleichzeitig eine Anti-Rutsch-Oberfläche darstellt.

Drei Modelle für unterschiedliche Verstellbarkeit
Neben den innovativen Materialeigenschaften hat Dunlopillo mit der neuen Kollektion den Schlafkomfort noch stärker optimiert. Der neue Steckmechanismus „Click&Sleep“ sorgt mit eingefärbten Leisten in unterschiedlichen Stärken für eine einfache und intuitive Individualisierbarkeit des Liegegefühls. Der Lattenrost wird in der Konfiguration „Medium“ geliefert. Durch einfaches Tauschen und Versetzen der Leisten kann das Liegegefühl individuell in „Soft“ oder „Hard“ angepasst werden. Die ideale Ergänzung zu dem Liegegefühl der Dunlopillo Matratzen.

Die „Click&Sleep“-Kollektion besteht aus drei verschiedenen Modellen, die sich in ihrer Verstellbarkeit unterscheiden. Während das Modell X1 nicht verstellbar ist, ist die X2-Version manuell im Kopf- und im Fußteil verstellbar. Das Modell X3 sorgt mit eingebautem Motor für elektrisch verstellbare Leisten und damit für maximalen Komfort bei der individuellen Anpassung.

Die Leichtbaukonstruktion ermöglicht einen einfachen Transport durch geringes Gewicht. „Wie auch bei allen Matratzen, bieten wir mit Dunlopillo für die neuen Lattenroste überdurchschnittlich kurze Lieferzeiten mit circa fünf Tagen für Standardgrößen“, sagt Christoph v. Wrisberg, Managing Director Retail und Geschäftsführer Dunlopillo Deutschland. Große Teile der Materialien sind recyclebar und können in der Produktion wieder zu neuen Produkten aufbereitet werden.

Neues POS-Konzept arbeitet mit Farben und passt zu aktuellen Dunlopillo-Systemen
„Die Farbe macht den Unterschied“ – das POS-Konzept der neuen Lattenrost-Kollektion setzt auf Wiedererkennungswert. Durch die farbliche Unterteilung der Leisten in gelb (Soft), grün (Medium) und blau (Hard) greift die neue Kollektion das bekannte Schema des Matratzensortiments von Dunlopillo auf und lässt sich ideal mit dem Beratungskonzept „Smart Select“ kombinieren. Für zusätzliche Aufmerksamkeit am POS sorgt ein farbenfrohes Chamäleon, welches das Farbkonzept illustriert. „Die Lattenroste stellen eine ideale Ergänzung zu unseren Matratzenserien dar. Unser Farbkonzept schafft Übersichtlichkeit und vereinfacht dem Kunden die individuelle Konfiguration des bevorzugten Liegegefühls“, erklärt v. Wrisberg.

Über die Dunlopillo Deutschland GmbH:
Dunlopillo ist eine der bekanntesten Marken der Matratzenindustrie und als Dunlopillo Deutschland GmbH seit Ende 2016 Teil von Emma – The Sleep Company. Nach der Übernahme wurde das Sortiment deutlich gestrafft und mit vier Modell‐Serien entlang konkreter Kundenbedürfnisse neu aufgestellt. Aufgrund der ausgeprägten Kompetenz im Bereich Forschung und Entwicklung werden in allen Matratzen modernste Materialien verarbeitet und bereits prämierte Schaumstofftechnologie eingesetzt. Aus dem Unternehmensverbund zu Emma – The Sleep Company mit eigenen Online‐Vertriebskanälen (D2C‐Sparte) resultiert ein tiefes Verständnis darüber, wie Kaufentscheidungen bei Kunden ablaufen. Neben einem innovativen Produktportfolio bietet Dunlopillo Retail‐Partnern daher Impulse zur Optimierung der Vertriebsprozesse für eine bestmögliche Customer Journey. Dunlopillo Produkte sind deutschlandweit in über 370 stationären Geschäften erhältlich. Geschäftsführer der Dunlopillo Deutschland GmbH sind Manuel Müller, Dr. Dennis Schmoltzi und Christoph v. Wrisberg.

Kontaktieren Sie uns

Laura Hartmann

PR & Kommunikation

+49 (0) 151 72016851
laura@emma-sleep.com

Lukas Schüz

Media Relations

HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH

+49 (0) 151 258 11 016
l.schuez@hoschke.de